Donnerstag, 30. Januar 2014

Schreibstau...


Für die Creativa  Basel wollte ich unbedingt auch ein Kissenprojekt zusammenstellen und Katja und Simone waren auch gleich damit einverstanden. Die Umsetzung war aber dann doch viel komplizierter als gedacht. Erstens sind die kleinen Kissen vom Schweden neuerdings eher ungeschickt gemustert, sodass wir für jedes einzelne neue Hüllen nähen mussten und zweitens ist es richtig schwierig eine Anleitung für etwas zu schreiben, was einem selbst absolut klar ist. Heute konnte ich aber meinen Schreibstau endlich überwinden und die Anleitung fertig stellen. Die Lösung war schlussendlich ein Papiermodell, denn ich kann einfach nicht zeichnen und Nähfotos waren auch nicht möglich, da so ein Kissen viel zu gross ist.
Bei den HerzensSchwestern könnt ihr heute Bilder von unseren absolut limitierten Kissenpäckli anschauen. Nur 20 Stück liegen in Basel für euch bereit

Samstag, 25. Januar 2014

Jetzt kommt es dicke....


Mit Häkelnadel Nr. 3 hat es ja schon gut geklappt, aber da hier seit Monaten noch ein Knäuel von diesem dicken Zpagetti  im Schrank liegt, probier ich es nun mal damit aus. Die letzten Versuche sind gescheitert. Mal sehen, ob diesmal was daraus wird. Ich halt euch auf dem Laufenden...


Donnerstag, 16. Januar 2014

PapierPost...


Ich liebe schöne Postkarten und da sie für die Schublade viel zu schade sind, habe ich heute mal wieder richtige Post verschickt. Jeder Karte habe ich noch ein Flockmotiv beigelegt. Diese entstehen hier im Moment im Akkord, für unsere Nähwerkstatt im Februar.

Montag, 13. Januar 2014

Stickrahmen reloaded...


Schon einmal haben wir HerzensSchwestern mit  Holzstickrahmen experimentiert. Nun, fast ein Jahr später, nehmen wir das Thema nochmals auf. Katja und ich haben erste Versuche gemacht und ich kann euch versprechen, es kommt noch viel mehr davon...




Sonntag, 5. Januar 2014

Start 2014...




Mit dem duftenden Dreikönigskuchen auf dem Tisch schliesse nun auch ich meine Weihnachtspause ab. Das glich ja schon fast einem kleinen Winterschlaf. Geschlafen habe ich tatsächlich viel, aber auch ganz viel gearbeitet.... Nun komme ich aber langsam wieder in einen Rhythmus, in dem auch das Bloggerleben wieder Platz hat.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und nachträglich alles Liebe für 2014.