Sonntag, 3. August 2014

Bielersee...


Am 1. August haben wir das erste Mal unser neues Auto gepackt und sind zu zweit an den Bielersee gefahren. Auf dem Lindenhof Camping in Lattrigen wartete ein toller Standplatz direkt am Sonnenblumenfeld auf uns.


Dort haben wir es uns dann richtig gemütlich gemacht. Auch eine schöne Tischdecke musste unbedingt mit ins Gepäck.


Am Samstag fuhren wir mit dem Kursschiff durch den Bieler-, Neuenburger- und Murtensee. Richtig spannend sind dabei die Kanalverbindungen zwischen den Seen. Das war wahres Ferienfeeling.


Wenn ihr in Murten mal richtig Hunger habt, dann kann ich euch das Restaurant Chesery empfehlen. Das Haus ist eine tolle Mischung aus Restaurant und Brocante. Nach zwei gemütlichen Stunden waren wir eigentlich pappsatt, doch ein paar Meringues mit Doppelrahm durften es dann doch noch sein. Vielleicht half auch der Kirsch beim Verdauen.


Zwischen den einzelnen Speisen darf man sich gerne auch im dazugehörigen Laden umschauen.



Der Abend brachte dann noch einen herrlichen Sonnenuntergang hinter unserem Sonnenblumenfeld auf dem Campingplatz.


Heute auf dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Umweg nach Frankreich und ins Vallée du Doubs.
Auch das wär eine sehr schöne Urlaubsgegend, allerdings recht einsam und weitläufig. Perfekt für Kanu- und Velofahrer.




Kommentare:

  1. Liebe Barbara
    Das scheint ein tolles Wochenende gewesen zu sein. Am coolsten finde ich beiden Plüschtiere, die so vorwitzig aus dem Auto gucken.

    Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Barbara. Die Bielerseegegend ist immer wieder für einen Ausflug schön! Hoffe doch das ihr euch gut erholen konntet! Wünsche einen schönen Wochenstart! Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem herrlichen Wochenende! Die perfekte Einweihung für euer neues Auto. Guten Wochenstart! lealu

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner kurzurlaub!!! bei deiner campingausrüstung lacht mein herz. nix 0-8-15, nein! richtig schön mit liebe zum detail - so solls sein :-)))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Gut schauts aus, wo ihr seid. Das ist ja witzig, genau solch ein Auto haben wir uns letzte Woche angeschaut:o))) Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen