Montag, 18. Juni 2012

Schnurpf...


Gestern hab ich mir ein neues Röckchen genäht. Wobei genäht ein wenig zu hoch gegriffen ist, über weite Strecken habe ich eher geschnurpft. Oft bekomme ich das Kompliment, dass meine Täschchen sehr sorgfältig genäht sind. Auf meine Kleider trifft das meistens leider nicht zu. Da sich aber meine Nähprobleme dabei eher im Bundbereich befinden, wird das immer durch das Oberteil abgedeckt und sie fallen zum Glück nicht auf.. Drum mach ich fröhlich weiter. Das Ganze liegt auch nicht an fehlender Übung, ich hab bestimmt schon ein gutes Dutzend selbstgenähter Röckchen im Schrank. Ganz selten passiert es, dass sich mal am Anfang der Naht der Stoff so sehr verheddert, dass man ihn nur noch mit der Schere befreien kann. Gestern ist das geschehen und ich musste schon vor dem ersten Tragen einen Flick einbauen...
Schnittmuster: Langeness, Saumabschluss à la Prachmais

Ich möchte euch gerne Mut machen. Versucht es, es muss nicht immer alles ganz perfekt sein!

Kommentare:

  1. der verschnurpfte ist aber schnurpfelig wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe barbara
    ja das kenne ich gewisse sachen wollen einfach nicht so wie wir gell...aber dein röcklein ist wirklich mega toll geworden die farben mit dem muster und die blümchen wunderbar...wünsch dir ganz einen schönen sommertag liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ♥ das isch en mega schöna Schrumpfrock!!!!
    Gfallt mier super dä Stoff!
    o die Schleifli drah, u härzig!!!
    viel Freud bim trage♥

    AntwortenLöschen
  4. mir ist der flick egal, ich würd den jupe sofort nehmen:-)) ich glaub ich muss auch mal wieder einen nähen :-)))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist dein Rock geworden - der Stoff gefällt mir total gut, so schön schlicht und trotzdem speziell - und das Geschnurpfte sieht ja eh keiner:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schön und "Schnurpf" muss nicht unbedingt nicht gelungen sein.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Gut geschnurpft ;-) Der Flick ist ja kaum zu sehen. Einen wunderschönen Rock hast du dir genäht!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen