Sonntag, 20. Oktober 2013

Birnen...


Gestern traf sich unsere Grossfamilie zur alljährlichen Birnenernte in Felsberg. Während ich lieber mit dem Pflücker vom Boden aus arbeite, wagten sich unsere Kinder hoch hinauf in die obersten Äste. Dazu brauchten sie nicht mal eine Leiter. Mit 21 Leuten war diese Arbeit tatsächlich schon nach 3 Stunden erledigt und die Birnen schön sortiert.


Danach ging es zur Verarbeitung nach Chur. Ein Teil kommt in die Dörrerei, einige in die Keller zum Lagern und die geschüttelten werden direkt in Fässer geschnetzelt und in einigen Wochen zu Schnaps gebrannt.


1 Kommentar:

  1. ...na ich seh schon, du bist wie immer fleissig...bin wieder in Züri...hast du mal lust auf einen gemeinsamen Kaffffiiiiiii oder ein zMittag.....???...

    Lg Frau Punkt

    AntwortenLöschen