Freitag, 12. März 2010

Freitagabend...

Bald werden sich 6 Mädchen zwischen 17 und 18 Jahren über diese Tellerchen hermachen. Heutzutage ist es ja so, dass man erst um 22 Uhr in die Clubs geht und vorher viel Zeit mit Schminken, Umziehen und Plaudern verbringt. In meiner Teenagerzeit musste ich dann schon bald wieder daheim sein (kein Witz). Ich finde, ein gefüllter Magen ist eine gute Vorbereitung für solche Nächte und darum bereite ich gerne etwas vor. Nach dieser Vorspeise gibts Spaghetti.

Den Tischläufer habe ich aus einem Küchentuch aus dem Herzwerk gezaubert. Die Stickdatei ist von Smila. Tischdecken mag ich nicht besonders, aber etwas Stoffiges sollte schon auf dem Tisch liegen. Das sieht einfach viel wohnlicher aus.

Und soll ich euch etwas sagen.... Ich bin eigentlich froh, dass ich einfach daheim ein Glas Wein auf dem Sofa trinken darf....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. So langsam taut ja endlich alles wieder auf.

Kommentare:

  1. Toll, wie Du für die Teenager sorgst. Als ich Dein Set sah, machte es bei mir klick, denn auch ich habe ein so tolles Tüechli vom Herzwerk. LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara!
    Das ist aber lieb von dir! Das wird den Mädels sicherlich gut schmecken!!! Dann machs dir mal schön gemütlich! Liebste wochenend-Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach,liebe Barbara, bei solch einer wundervollen Vorspeise setze ich mich doch sehr gerne zu den Mädel´s ;o)!Ja aber du hast recht, zu den Zeiten wo die Herrschaften heute los spazieren musste ich früher auch schon fast wieder zuhause sein ;o).Der Tischläufer ist obersüß!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    Wie lieb von dir! Also ich bin früher auch nicht vor 22 Uhr losgezogen....oweija jetzt sag ich auch schon früher....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. ich wäre jetzt auch gern teenager :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara
    Mir erging es nicht besser. Toll wie schön Du den Tisch für die Teenager gedeckt hast.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. Hm, ich kann mich gar nicht entscheiden: würde ich lieber an dem leckeren Vorpartyessen teilnehmen oder mich zu dir aufs Sofa gesellen ;o). Du bist eine liebe Mama, die Mädels können sich freuen! Einen schönen Abend für dich und die jungen Damen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara
    Ja bei meinen Kinder ist es das gleiche. Und dann sind sie fast die ganze Nacht weg.Bin immer froh wenn alle in ihren Betten liegen.
    Gute Nacht
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. stimmt..früher sind wir schon um kurz nach 8 aus dem haus.. aber das liegt ja auch schon über 20 Jahre her :-) greisch.. ich kann es gar nicht glauben...lg emma
    aber das mit dem guten Essen davor.. ist klasse.. werd ich dann bei meinen Kids auch machen..:-)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)

    Das ist ja superlieb von Dir, den Mädels so etwas leckeres vorzubereiten.

    Und natürlich MUSS meine Mütze jetzt in den Winterschlaf, nicht dass ich sie doch noch verliere ;)

    Sag, kommt Ihr zum Stoffmarkt?

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  11. ohhh gott sieht das lecker aus! darf man als volljährige mitnaschen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Von dieser leckeren Vorspeise hätte ich auch gerne genascht. Danach hätte mich aber lieber zu dir aufs Sofa gesellt...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hoffe du hattest einen richtig gemütlichen Sofa-Abend;-)!
    *lach*...ehrlich gesagt, brauch ich heut noch viiiiiel länger bei der Kleiderwahl wie früher, wenns mal einen Auswärts-Abend gibt;-).
    Hoffe die Mädchen hatten einen tollen Abend!!!
    liebe Sonntagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. da möchte man sich gleich dazusetzen, so liebevoll, wie dein tisch gedeckt ist, liebe (und hungrige) grüße

    AntwortenLöschen