Donnerstag, 18. März 2010

Multikulti...

Nein, keine Angst! Das hier wird kein Kochblog. Aber im kreativen Bereich läuft hier gerade nicht so viel. Gestern hat mich eine Migräne niedergestreckt und ich habe mal wieder gemerkt, dass die Kopfschmerzen eigentlich erst das letzte Steinchen sind. Eine Migräne beginnt Stunden davor. Erst Unwohlsein, Magenprobleme, Unruhe, trockener Mund, Lust auf Schokolade.... Ohne Schmerztabletten schaffe ich es nicht, aber mein neues Hilfsmittel heisst Lavendeltee... Der Duft ist herrlich entspannend und ein warmes Getränk tut einfach gut.

Heute habe ich dann die frühlingshaften Temperaturen genutzt und Fenster geputzt...

Aber nun zum Essen. Diese Woche geht es in unserer Küche richtig international her. Am Montag gab es Toast Hawaii, den kann man wunderbar vor dem Fernseher essen, denn um 8 Uhr kamen die Desperate Housewives zu Besuch. Am Dienstag kochte ich ein rotes Thai-Curry und am Mittwoch eine richtig deftige ungarische Gulaschsuppe. Heute gab es Brezel und Weisswürste. Für uns Schweizer ist das mindestens ebenso exotisch....

Kommentare:

  1. Da lacht der Bayer..bei WEißwurst und Exotic..liebe Grüße aus München
    emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara
    Toll dass es Dir wieder besser geht. Auch bei uns ging es diese Woche int. zu und her: Pizza, ind. Curry, Stroganoff.....! Dein Bild sieht echt bayrisch aus.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung und..... was gibt es Morgen in der internat.Küche ?
    Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich...da krieg ich Sehnsuch nach Bayern!!!Aber im Mai ist es wieder soweit...ich freu mich schon!!Einen schönen Abend, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. lach..das hätte auch ein foto von unserem Abendessen sein könne, denn das sah genaus so aus, allerdings ohne Radischen!
    Und den rest mag ich sehr gerne. Einem Urlaub bei dir steht also nichts im Wege!;O))

    Erhohl dich gut, auf dass es dir ganz bald weider gut geht!!!

    Ganz liebe Genesungswünsche!
    s.

    AntwortenLöschen
  6. liebe barbara...

    auf dieses abendessen hätte ich jetzt auch mega lust. ich hatte 3 nachtdienste und immer einen flauen magen gehabt. und jetzt hat er sich einigermassen erholt...
    und jetzt ist der grosse hunger daaaaaaaaaaaaaa!

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  7. gutet besserung :-)

    dann müsste es heute ja käsefondue geben.... !

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  8. hallo,
    meine familie hat beschlossen vegetarisch zu leben...aber ab und an mal eine grützwurst(norddeutsches pendant zu weißwurst glaube ich) kann ich mir nicht verkneifen ;-)
    lg nina

    AntwortenLöschen
  9. Oh weh,ich hoffe deine Migräne ist wieder weg!!!!!!!
    So doof auch!
    Und ich finde deine Kochideen toll,du darfst auch gerne mit Rezept einstellen...wir kochen eh meistens das selbe.....Und die Desperates Housewifes liebe ich..Gell die Serie ist schon wider zu Ende??!!!

    AntwortenLöschen