Samstag, 4. Dezember 2010

Bergfeeling...

Für einen Ausflug in die Berge braucht man im Moment ganz dringend eine richtig warme Mütze, darum habe ich vorgestern noch schnell Fäden vernäht, ein Blümchen gehäkelt und einen tollen alpenschicken Knopf aufgenäht. Gestern kam die Kappe dann richtig zum Einsatz, denn ich bin noch ein letztes Mal in diesem Jahr zur lieben Katja nach Davos gefahren.

In strahlendem Sonnenlicht durften wir dann einen herrlich unterhaltsamen Wintertag geniessen! Liebe Katja, schön, dass wir beide nochmals Zeit hatten, einen Tag zusammen zu geniessen. Es war richtig toll und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Vielleicht in Zürich?

Und in der Brockenstube habe ich diese kleine Rosenthalschale gefunden, ein richtiges Heidi-Schnäppchen für 3 Franken...

Zum Glück bin ich stolze Besitzerin eines Generalabos der SBB. Die 5 Stunden Fahrt durch die tief verschneite Schweiz war ein Genuss. Die Hände müssen aber irgendwie beschäftigt werden und ich konnte ein ganzes Pärchen Amedisli stricken. Da das Muster nur über eine Nadel geht und die anderen drei nur 2 rechts und 2 links gestrickt werden, kann man dabei auch noch aus dem Fenster schauen und die Landschaft geniessen. Mit einem Krimi aus dem iPod auf den Ohren und strickend durch die Schweiz zu fahren ist wirklich nicht langweilig.

... und zwei Mäuse waren auch noch dabei...

Kommentare:

  1. wow blind 'amedisli' stricken ist ja hammer!!! also das kann ich nicht....grins...und schön siehts auch aus in davos...soooooo schöööööön!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderschööön...
    und irgendwann sind wir auch dabei - gell LeeAnn

    liebe Grüsse simone

    AntwortenLöschen
  3. das tönt gut... komme das nächste mal auch mit nach Davos.. .bin auch besitzerin eines GAs. Häb e guete Sunntig. lieber gruess tanja

    AntwortenLöschen
  4. ach ja, es war wieder sooooooooo schön!!!!! nur leider geht zeit mit dir immer viel zu schnell vorbei :-(

    bald komm ich aber sicher wieder nach zürich - versprochen :-))

    glg
    katja

    ps: und tanja hat auch ein GA??? na dann wirds aber zeit für einen "interessen-ausflug" :-)

    AntwortenLöschen
  5. dia mütza gfallt miar sehr.
    törfi froga; vu wo ischs strickmuster??
    liabi grüass, daniela

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie herrlich, da kommt man ja in Urlaubslaune. Irgendwie sieht der Schnee in den Bergen viel schöner aus als hier!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen