Donnerstag, 10. November 2011

Maschen...


Auch nach körperlich richtig strengen Tagen muss ich abends einfach noch ein wenig werkeln. Da ich gerne mal auf dem Sofa vor dem Fernseher sitze, ist dann das Stricken genau richtig. Letzte Woche habe ich mir ein neues Buch mit wundervollen Modellen in Naturtönen gekauft und tatsächlich hatte ich noch graue Wolle in der richtigen Stärke daheim um gleich eine neue Mütze zu machen. Das Buch kann ich wirklich empfehlen. Die schönen Bilder machen richtig Lust, leider hatte es aber genau bei dieser Mütze einen Fehler in der Anleitung, das finde ich jeweils richtig schade. Zum Glück hab ich aber recht schnell gemerkt, wie man die Maschen richtig aufteilen muss...

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Mütze! Das macht wirklich Lust auf mehr. Bei mir wird abends wieder gehäkelt, wenn ich nicht auf Blogrunde bin ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ist die schön geworden. wenn ich nur stricken könnte...... wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. barbara, superschöne mütze. jetzt brauch ich auch das buch.
    oh mann, ich habe noch gar nicht bei simone nachgefragt.
    am 25.11.kann ich nicht, sonst eigentlich egal.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die Mütze ist ein traum!!!!!!!! Aber die Anleitungen würde ich wohl wieder nicht kapieren... :-(

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  5. ♥ die chappe isch mega schön!!!!
    äs erholsams wuchenändi!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  6. mensch ist das mützli schön!!!!!! und das schulertuch und die stulpen und das kleid - wow!!!!!

    leider bin ich kein richter hirsch wenn es ums stricken geht, aber der winter hier oben ist ja laaaang und vielleicht schaff ich ja doch mal was :-)))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara!
    Die Mütze ist super toll geworden!!! Ich stricke momentan auch immer gerne abends vor dme TV!!!
    Liebe Grüße und ein ganz schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Stricken vor dem Fernseher ginge ja, wenn denn ein Fernseher vorhanden wäre, aber bei diesem Muster wär mir das nicht möglich. Schön ist sie geworden.
    Liebgruss, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist die schön!!
    Habe mir kürzlich dieses Buch online angeschaut und überlegt, ob ich es mir kaufen soll...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen