Donnerstag, 2. August 2012

Colmar, so nah...

Simone Prachmais und ich haben heute einen perfekten Sommerausflug nach Colmar gemacht. Die Stadt ist so schön, dass man sich immer wieder fragt, ob das alles wirklich echt ist. Und alle Leute waren richtig freundlich und gut gelaunt. 

Donnerstags und samstags ist auf den Strassen und Plätzen auch noch grosser Markt und eigentlich sollte man sich da gleich mit leckerem Käse, Gemüse und Schinken eindecken. Das nächste Mal fahre ich wohl mit einer Kühltasche im Gepäck nach Colmar.
 

Vielen Dank, liebe Simone! Da hast du mir doch mal wieder ein ganz tolles Ausflugsziel in der Nähe gezeigt. Wenn du mal nicht mehr nähen magst, kannst du gleich als Reiseleiterin anfangen. Wir Mitreisenden stellen dir alle ein tolles Zeugnis aus...

Kommentare:

  1. ...das war wirklich beeindruckend, wie wir von "guten Mächten" geführt wurden ;)

    Nein, das mit Reiseleitung wird nichts; ich übernimm doch den SmoothieLaden!!!

    ♥ gute Nacht

    AntwortenLöschen
  2. schmacht.... wie oft hab ich heut an euch gedacht? seeehr oft und sehr intensiv. also falls es euch beiden ständig in den ohren geklingelt hat, nehm ich das auf meine kappe:-))) ich wäre wirklich sehr gerne mit, denn diese stadt ist ja sooo schön (ich war erst einmal dort, bin also für eine weitere städtereise dort hin sehr zu haben ;-))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht wirklich ganz schön aus...mmmmh und dann noch markt...ferienstimmung pur!!! ich kann mir gut vorstellen wie es war...viel reden...viel schauen...viel lachen und am abend ganz glücklich wieder nach hause fahren!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. ahhhh, isch liebe Colmar und französische marchés... und übrigens hab ich ein Gestell mit Einmachgläser aus dem Museum in meine Knusperzwergtasche gepackt. Es hat genug, damit auch das Gross Stadt Heidi ein paar abstauben kann!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Soooooo schöne Bilder und das ist ja gar nicht so weit weg! Danke für den schönen Tipp!
    Liebi Grüess und schös Wuchenend! lealu

    AntwortenLöschen
  6. Ja da ist es wirklich schön...Ich habe als Kind meine Sommerferien dort verbracht und erinnere mich noch an das Aprikosen pflücken direkt vom Baum und das spielen im Sandhaufen bei meiner Firmgotte!!!!
    Grüessli an dich
    Gabriela

    AntwortenLöschen