Samstag, 12. September 2009

12 von 12 im September...

Heute war mal wieder ein typischer Samstag. Ein bisschen Haushalt, ein bisschen Kochen, ein wenig Nähen und dann ein Gang in die Stadt.
Speziell war heute ein kurzes Bloggertreffen am Nachtmarkt mit Maya Pfeilinchen, Carla von Selbergmacht mit Töchterchen und Claudia Wildreich. Zur Freude von meinem Herzallerliebsten war auch Herr Pfeilinchen dabei und sie feierten das auch gleich bei einem Bierchen. So konnten sie sich elegant zurückziehen.
Hier nun meine 12 Bilder mit kurzem Kommentar:

  • echtes Schweizer Essen, Capuns hier noch vor dem Überbacken
  • Mein Nähergebnis von heute, ganz zufrieden bin ich aber noch nicht
  • Die ersten Kürbisse, die einen nur als Deko, die anderen auch zum Essen
  • Pip runter, Pip rauf

  • Unsere Pilzzucht
  • Ein Abluftschacht mit Humor
  • Ein Museumstram
  • Kleine Stärkung, für mich eine echte Seltenheit

  • Ein Kochbuch, direkt von der Autorin und wunderschöne Utensilien aus NY
  • Der Schokoigel wird noch heute gegessen
  • Entenparade am Nachtmarkt
  • Die Neuentdeckung von heute, Pony Hütchen, Maya kannte das natürlich schon...

Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.... Tschühüsss....

Kommentare:

  1. Ich habe schon ganz ungeduldig auf deine 12 gewartet ;-)
    Ponyhütchen - davon habe ich noch nie gehört, sieht aber sehr interessant aus. Die Pilze unter der Glashaube sind wunderschön!
    Danke für deine tollen Einblicke!
    ... und Vorsicht, wenn du das nächste mal den Abluftschacht passierst...
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. ...supergeniale pilzzucht...du hast ideen!
    bei mc waren wir heute auch...nun reicht das aber mal wieder für die nächsten monate.
    heut abend gabs ananas;o)

    vg,
    frl. sewsie,
    die nun leider "death proof" weiterschauen muss....

    AntwortenLöschen
  3. Schöne 12 von 12! Dein Kissen sieht doch wunderschön aus! Einen schönen Sonntag, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder hast du da gemacht. Das muss ja ein toller Markt sein, von dem du uns berichtest... Ich möchte auch so gerne mal nach Zürich! Aber morgen gehts erstmal mit den Schülern nach London... Liebe Sonntags-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. danke für den einblick :-)

    das ponyhütchenzeugs ist "lecker", stimmts?

    und was sieht da mein geschultes ikea auge? du hast so eine runde sitzbank vor deinem bette stehen?... uih.. du hast nicht zufällig noch eine auf dem estrich stehen? :-)

    äs grüässli und äs schöns tägli - maya

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, Deine Pilzzucht ist ja wunderschön! Ich bin auch grade am Umdekorieren!

    Kannst Du mich norddeutsche Pflanze mal aufklären was genau Capuns ist?

    LG Mila

    PS: Denke bitte nicht, ich habe Deine Mail vergessen, aber hier ist im Moment soooo viel los...!

    AntwortenLöschen
  7. Der Luftschacht mit Humor gefällt mir. Ponyhütchen kannte ich noch nicht, McD muss manchmal einfach sein und Deine Pilze nehme ich sofort!
    Schöne 12v12!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. hallo,
    12 ganz tolle Bilder!
    Hört sich nach einem lustigem Tag bei dir an,.....
    ich finde das Kissen superschön,...
    genauso wie diese süße Entenparade!

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag von
    karla

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne 12 v. 12, EIn zauberhaftes Kissen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. der luftschacht ist ja wirklich originell!!!! hach, einfach schön bei euch in zürich... ich draf nächste woche nach chur fliegen, einen tag kopfmassage unterrichten, sehr lohnend ;-) und 9 tage später nach uster, für zwei tage unterricht, vielleicht sollte ich ins luxushotel einziehen????

    AntwortenLöschen