Sonntag, 24. Oktober 2010

auf Shoppingtour...

Am Freitag haben wir einen tollen Ausflug gemacht. Früh am Morgen sind wir gestartet um schon um 9 Uhr bei Nina von Shabbychic vor der Tür zu stehen. Ihr Laden ist ja so toll, und Nina so nett und wäre unser Programm nicht so vollgepackt gewesen, hätte ich all die hübschen Sachen noch viel länger studiert. Mitgenommen habe ich den Kartenständer, den ihr auf dem oberen Bild noch ein wenig erahnen könnt.... Da gehe ich bestimmt wieder einmal vorbei...

Um 10 Uhr waren wir dann bei Frau Prachmais. Ich kann euch sagen, da gibt sich die Kundschaft die Klinke in die Hand... Ich habe die Gelegenheit genutzt und einen ihrer Riesen-Hirsch-Römös probiert. Wenn es klappt, bekomme ich eine Sonderanfertigung in Schwarz, den grün passt im Moment nicht ganz zum Rest der Kleider in meinem Kasten uns schon gar nicht zu meinem Wintermantel...

Unsere nächsten Stationen war dann Cotton & Color, die Landmaus Piri, IKEA und Digitec und Migros und um 17 Uhr waren wir wieder daheim. Ganz schön anstrengend so ein Tag, drum war ich dann froh, ganz gemütlich das Gemüse für eine Bündner Gerstensuppe zu schnibbeln...

Passend zu meinem Heidithema habe ich mir dann gestern auf dem Flohmarkt dieses Wetterhäuschen gegönnt. Da ist alles dabei was mir gefällt, Hirschtrophäe, Rehe, Hase und Fliegenpilze...

Und diesen Bommelschal habe ich mir genäht. Die Farbkombination gefällt mir sehr und der Stoff ist so kuschelig. Ich nähe übrigens immer nach der Anleitung von der lieben Kati...

Kommentare:

  1. Liebes Grossstadtheidi, der Name finde ich übrigens mehr als passend, deine Tour in der realen Bloggerwelt hat sicher sicher allen Freude bereitet, mir ganz bestimmt, herzlichst Piri die Landmaus

    AntwortenLöschen
  2. allerliebste großstadtheidi
    dein heidiges paket ist da und ich umarm dich tausendmal ;-)
    ich meld mich noch du schöne
    zuerst nur ganz kurz dieser dank ;-)
    you are in my heart
    love
    silke ;:-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebes

    oh deine schwarzwald-wetterstation ist ja sowas von hübsch - die hätte ich 100% auch genommen. sag mal funktioniert sie denn??
    also wenn du nächstes mal diese tour machen möchtest würd ich mich sehr gerne als fahrerin anbieten :-)))))))))))

    küssli und liebs grüessli und das bommeltuch ist ganz ganz schnuckelig. bei mir warten DER kuschelkaro-stoff auch schon auf verarbeitung :-)

    katja

    AntwortenLöschen
  4. gigge.... herr und frau alpenschick auf schweiz tournee :-)

    Tolle "Fänge" haste gemacht!

    gruässli - maya

    AntwortenLöschen
  5. Liebi Barbara,
    Da hesch Du ja ä richtigä Shopping Tag gha ;-))). Ig has leider no nid bis zur Frou Prachmeis gschafft aber ig hoffe dass ig am Zyschtig ire Wuche bis zu ihre chumme ;-)). Dis Tuech isch genial u ig ha mir d Aaleitig grad abeglade...merci viu mal für dä Link.
    Liebi Grüess
    Hanni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dein Mann macht was mit (o;
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  7. :o) wie wars bei C&C, oder konntest du wiederstehen???

    lg simone

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eben erst habe ich dein neues Alpenschick Blog gesehen! Da fühl ich mich ja auch gleich wie in einem Wimmelbuch, so viel gibt es zu entdecken...
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Dass die Wetterhäuschen eines Tages wieder "salonfähig" würden, hätte ich vor einigen Jahren auch nicht gedacht, die von der Oma sind bei uns allesamt mal rausgeflogen - heute bereue ich es und würde sogar auch eins aufstellen;o))))
    Ja die Geschmäcker ändern sich oder auch nicht *grins* gell!
    Herzlichste Grüße, cornelia

    PS: die Kartensammlung ist klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    jetzt war ich ein paar Tage nicht online und schwups ist aus Frau Filztraum ....Großstadtheidi geworden!!! Das ist ja ein super Blogname und so passend!!! Deine Einkauftour hätte ich auch gerne begleitet!! Wow was für Schätze!!! Besonders das Wetterhäuschen!!! Ach alte Erinnernungen kommen auf!!!! Herzliche Grüße in die schöne Schweiz, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa auch mich hat das wunderschön....herzige....leckere Heidipackerl erreicht.... vielen, lieben Dank du liebste Großstadtheidi ever ♥♥♥

    allerliebste Grüße
    und nen dicken Kuss in unser Nachbarländli
    Iris

    AntwortenLöschen