Donnerstag, 21. Juli 2011

Heute in Zürich....



Getroffen: Katharina (Allerleirauh), Lee-Ann (Strickfraueli), Simone (Prachmais), Katja (Kinkerlitzli), Bettina (Mumintroll) mit Tochter...





Gesehen: einen Wolpertinger und viele andere ausgestopften Tiere im Zoologischen Museum, historisches Stadtmodell um 1800 , Aussicht von der Polyterrasse, Kreuzgänge von Grossmünster und Fraumünster, das grösste Zifferblatt Europas...





Gegessen: Langos im Rosenhof...





... leicht anstössige Mohrenköpfe im Café Mohrenkopf... und Rösti mit Spiegeleier und Speck, Birchermüesli, Sandwiches und Brötli in Babu's Bakery and Coffeehouse...





Gekauft: Schuhe, Schuhe, Schuhe, Schuhe, Möbelknöpfe aus Porzellan, Wolle, Stoffe,...





Mit dabei: LARA und Bergmaus



Stinkig daheim: Strickmausi und Prachmaus....!!!!!!



Verpasst: Krypten von Grossmünster und Wasserkirche, Limmatschifffahrt, Lilli Tulipan, Shuala, Einzigart, Chinagarten, Schanzengraben, Masking tape-Kauf, ein ausgiebiges Mittagessen.........



Danke vielmals ihr Lieben, ich bin müde, aber sehr zufrieden und gönne mir nun zur Entspannung ein Gläschen Apérolspritz. Morgen geh ich dann wieder ganz alleine auf den Markt am Bürkliplatz, Schnüff!!!! Prüfungsfragen zu meinen Vorträgen folgen dann per Mail....




Liebe Grüsse


Barbara

Kommentare:

  1. liebe Barbara
    danke für die tolle Stadtführung und nochmals danke, dass du uns nicht alles gezeigt hast
    -> so müssen wir wieder kommen
    es war ein meeeeeeeeega Tag

    ♥ simone
    ps mmmmmmmmmmmmmmh ich mach grad luftsprüngli, hihihi mmmmmmmmmmmmh
    LeeAnn, du auch???

    AntwortenLöschen
  2. Huch, da fehlt ja noch mein drittes paar Schuhe:-))))!!!! Ach,es waren einfach sooooooo tolle Stunden und ich moechte mich von ganzem Herzen bedanken -DU SCHATZ!!!!!!! Danke auch für deine Beherbergung, das Sushi usw!!!

    Ganz es Liebs gruessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. liebe Barbara
    deine Stadtführung tönt gut... nehme ich vielleicht auch mal in anspruch...
    wünsche ein gutes wochenende. lieber gruss tanja

    AntwortenLöschen
  4. hihhiihii ist das witzig all eure beiträge zu sehen, wie ihr den tag erlebt habt...ach war das ein genialer tag und simone hat recht...goooottseidank hast du nicht alles gezeigt!!!! we are coming again to züüüürich!!!!
    danke liebe barbara....es war ein sooooo schöner tag den ich voll genossen habe!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. oooooooooooooooooooooooooooooooooh ich war mit euch...1000prozent im geiste ;-)
    hach ihr mädchen, es ist halt immer wieder zum seligmachen soviel herz zu sehen :;-)
    drückeuchfest
    silke

    AntwortenLöschen
  6. ooooh, da wäre ich auch gerne mit von der partie gewesen..
    man hattet ihr einen tollen tag.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen