Donnerstag, 5. Februar 2009

Musterblätz...

Ich habe mich entschieden.

Aber als erstes möchte ich mich bei euch allen für die Tipps bedanken. Ihr habt euch so viel Zeit genommen, um mich zu beraten, direkt über einen Kommentar oder auch hinter den Kulissen über E-Mail. Es ist toll, so einen Beraterstab in der Nähe zu wissen.

Also: Es ist eine Brother Innov-is 700e II.

Meine Kriterien waren:

  • Es muss eine reine Stickmaschine sein, meine alte Nähmaschine ist mir treu zu Diensten und hat so tolle Zierstiche, die ich immer wieder verwende. Sie war noch nie in der Reparatur und den Service erledige ich immer selbst. Ich hoffe sie kriegt keinen Schock, wenn sie neben der neuen Stickmaschine stehen muss.
  • Der Stickbereich mit 13 mal 18 cm ist für mich momentan ausreichend, weniger durfe es aber auch nicht sein.
  • Der Händler war toll, die Maschine war vorrätig und die Beratung und Einführung war spitzenmässig. Ein gutes Zeichen war auch, dass es in dem Laden zuging, wie in einem Bienenstock.
  • Alle Zutaten kann ich sogar in einem kleinen Lädchen, bei uns um die Ecke kaufen.

Heute werde ich versuchen, die ersten Stickdateien aus dem Internet herunterzuladen, ich habe mir auch die Software gekauft, um selbst Dateien herzustellen. Ach, ich bin ja so aufgeregt...

...und, viele liebe Küsschen an meinen Herzallerliebsten. Ich finde es toll, dass du mich zum Kauf ermutigt hast. Schmatz. Auch wenn du weisst, dass du mich in den nächsten Tagen kaum zu sehen kriegst, ausser ich hätte Probleme mit der Software...

Kommentare:

  1. Wow - sooo genial:-) Ich gratuliere Dir ganz herzliche zu Deinem tollen Kauf und wünsche Dir total viel Spass damit - und dass Du jetzt kaum noch woanders zu sehen bist, ist ja wohl klar, oder:-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabina, deine Hilfe war toll. Vielleicht komme ich wegen der Vliese nochmals auf dich zu. Wärst du doch näher, dann hätte ich gerne in deinem Laden eingekauft.
    Lieben Dank
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere von Herzen :-)

    Bei mir war es auch mein Herzallerliebster der mich zum Kauf ermutigt hat... ich alleine stünde wahrscheinlich heute noch ohne Stickmaschine da!

    Von Herzen viel Spass beim ausprobieren!

    maya

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bin ganz klein einwenig neidisch, aber wünsche dir viel kreativen Spass mit deinem neuen Spielzeug!
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. KREISCH!!!!!! Du hast eine! *Neid* Hach, ich hätte auch so gerne eine, aber ich könnte unmöglich zwei Maschinen stellen!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Schätzchen und freue mich schon sehr auf die Bilder von Deinen Werken!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  6. ...dann mal viel spaß;-) und zeig uns bald deine ersten ergebnisse, ja?!
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  7. NEID!!! Aber ich gönn es dir von Herzen, dein neues Maschinchen! Wahrscheinlich sprudelst du gerade über vor Ideen und weißt gar nicht,womit du anfangen sollst :)
    Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mirund das tolle Kompliment für meinen Header. Ich hab mich riesig gefreut! Gerade das Feedback macht das Bloggen doch erst so toll! Danke!
    Warte gespannt auf deine Stickwerke,
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. GLÜCKWUNSCH und gaaaaanz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen und Vorsicht... das mach süchtig !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine!
    Man kann ja offensichtlich wirklich wunderschöne Sachen mit solch einem Gerät zaubern *liebäugel*
    Mal schauen, ob ich irgendwann auch mal solch eine Stickmaschine mir hole...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  10. oh so toll!!! schön hesch diar a stickmaschina gönnt!...muass glaub amol mit minam ma reda ;-)))
    und dini "müsterli" sind jo uuu schön! bin gspannt und freu mi uf dini neua sächali!
    herzlichi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich habe überhaupt keine Ahnung von Stickmaschinen und weiß nicht im entferntesten was man damit machen kann.Aber was du da gezaubert hast, haut mich um, soooooo schön!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich für Dich! Es war die richtige Entscheidung, es mach sehr viel Spass zu sticken.
    Melde Dich wenn Du ein paar Freebie Links brauchst, ich schicke Dir gerne welche!!

    LG, Melanie

    Das Paket ist noch nicht da, ich bin schon so neugiereig!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie, gerne hätte ich natürlich deine Links. Habe heute einiges heruntergeladen, darunter auch dein Vogelkönig.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    ich bin über Mila's Blog auf Dich gestossen und ganz fasziniert. Das ist nämlich richtig witzig. Genau zur selben Zeit habe ich meine Stickmaschine eine Brother Innovis 700E II aus der Ecke gekramt. Diese schlummerte seit einem!! Jahr den Dornröschenschlaf bei mir. Ich hatte sie nur einmal Probe laufen lassen und war ganz unglücklich damit. Daher hatte ich sie wieder weggepackt.

    Vorgestern hab ich mich wieder dran getraut...-und jetzt sitze ich völlig fasziniert vor der Maschine oder dem PC und bastel an Stickdateien rum. *ggg* Mittlerweile frage ich mich, wieso ich nicht schon eher was damit gemacht habe.

    Welche Software hast Du Dir denn zugelegt? Ich hab PE-Design Lite. Aber irgendwie macht das nur Lust auf mehr...

    Viele Grüße unbekannterweise von Doris

    AntwortenLöschen