Sonntag, 8. Februar 2009

Reissverschluss...

Zur Zeit versuche ich mich an solchen kleinen Taschen mit Reissverschluss und manchmal verzweifle ich fast daran. Hier habe ich den Reissverschluss etwas nach vorne versetzt, damit ich oben schöne Ecken bekomme. Da ich aber die ganze Tasche gefüttert und mit Volumenvlies unterlegt habe, gibt es in den unteren Ecken zuviel Material....

Irgendwann werde ich den Trick dann raus haben und ich kann für euch eine Anleitung machen.

Kommentare:

  1. Ganz sicher wirst du den Trick rausfinden, da habe ich bei dir und deinen Nähkünsten keine bedenken!
    Sieht schön aus, dein Täschchen mit dem Karo-(!)Stoff und dem Glücksband!
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. ...ich glaube auch, dass es DIR gelingen wird. vielleicht baust du in deine anleitung noch einige beruhigende sprüche für all die frauen ein, die mit reißverschlüssen auf kriegsfuß stehen;-))
    adieu,
    madame sewsie;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, so ein ähnliches Täschli hab ich auch in Arbeit, den RV hab ich auch so geplant... Ganz zuoberst werden die Ecken einfach nie so richtig gut, gell;-) Bin dann schon mal auf Deine Anleitung gespannt:-)

    Liebi Grüessli und viel Stickvergnügen

    Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Oh jeh....ich bekome glaube ich nicht mal einen in *normalen* Stoff rein....aber natürlich würde ich mich freuen über eine detailierte Anleitung....irgendwann...(du machst dass so gut:-)))))
    Danke für alles!!GabiB.

    AntwortenLöschen
  5. Ja so Reißverschlüße können einen schon zur Weißglut treiben*lach*..da macht Übung wohl den Meister:-)
    ♥-lichen Glückwunsch zur Innovis 700e,die habe ich auch:-)
    Leider habe ich den Beraterstab verpaßt,sorry!!
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. So ähnlich geht es mir gerade mit einer Kindermütze. Irgendwie wurstelt sich das Futter immer am Saum zusammen. Und überhaupt sieht das ganze Teil aus wie ein Helm.
    Naja, ist ja auch erst die zweite Änderung am Schnitt gewesen....

    AntwortenLöschen
  7. Schau doch mal, ob Du mit meiner Anleitung einen Reißverschluss in eine Tasche nähen kannst.
    http://www.talsicht.de/ablage/kleinetasche.pdf

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen