Samstag, 9. Mai 2009

Ausflug...

Traditionellerweise machen wir am Muttertag einen kleinen Ausflug. Meistens geht es in Richtung Schaffhausen, weil wir dann auch noch bei unserem Weinbauern vorbei schauen können, um uns mit Weisswein für laue Sommerabende einzudecken. Erste Station ist oft der Rheinfall. Dieses Naturspektakel fesselt mich immer wieder. Da wir heute ohne Kinder unterwegs waren, habe wir auf den Bootsausflug zum Felsen in der Mitte verzichtet.

Der Heimweg führt dann kurz über deutsches Gebiet. Hier gibt es schweizer Bahnstationen, die von der Deutschen Bundesbahn bedient werden.

Übrigens hat es mehrere Vorteile, solche Ausflüge auf den Samstag vorzuverlegen. Unter anderem haben dann die Geschäfte offen. An diesen Kleinigkeiten konnte ich nicht vorbei gehen.

Die Auswahl an Green Gate Geschirr war in den Geschäften in Schaffhausen aber auch äusserst bescheiden.

Ich wünsche euch allen einen tollen Muttertag!!!

Kommentare:

  1. aha! Eine Zürcherin in der ProvinZ;-)! Warst du im "Lieblings"? Das nächste Mal fragst du mich, welche "insider"-Plätzchen du noch besuchen könntest, z.b. die "Parkvilla", ein plüschig-verzaubertes Hotel mit einem charismatischen Wirt, toll zum Wein und Kaffe trinken.
    Liebe Grüsse von einer waschechten Schaffhauser Bürgerin
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich merke gerade, dass ich da noch ganz oft hin muss. Was bitte ist das Lieblings...
    Das nächste Mal frage ich dich bestimmt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch wirklich eine Flaschenpost in den Rhein geworfen.
    Und du warst wirklich nicht im Lieblings? Aber dann doch wenigstens im Girasole? Schaffhausen und der Rheinfall sind wirklich eine Reise wert.
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. ...ich höre, du hattest einen schönen muttertag....schaun wir mal, was meiner heute so bringt;-)
    immerhin von der brötchenfrau schon mal eine rose;-))
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  5. hey barbara...das gseh jo nochama tolla usflug us!!!
    schaffhusa han i leider selber au nonia entdeckt.
    mach's guat und ganz an liaba grischagruass ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Schaffhausen... da war ich schon ewig nicht mehr....

    sieht auf alle fälle nach einem gelungenen ausflug aus!

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  7. Da wart ihr ja ganz bei uns in der Nähe:-) Apropos Green Gate: sogar hier in Stein am Rhein gibts einen solchen Laden:-)

    Liebi Grüessli

    Sabina

    AntwortenLöschen
  8. HALLI HALLO!

    ICH SUCHE GAAANZ DRINGEND EINEN LADEN IN DER SCHWEIZ (EVTL. ONLINE-SHOP) DER WACHSTUCHSTOFF VON GREEN GATE VERKAUFT!
    WEISS DA VIELLEICHT WER WEITER?
    HERZLICHE GRÜSSE
    MISS ROMANCE

    AntwortenLöschen