Montag, 24. August 2009

Sonntagsausflug...


Nach der ausgedehnten Geburtstagsfeier am Samstag haben mein Herzallerliebster und ich gestern einen ruhigen Sonntagmittag in der Stadt genossen. Zuerst ging es mit dem Limmatschiff vom Landesmuseum zum Zürihorn.


Dort gibt es ausserordentlich viel Kunst zu bewundern:
  • die Leerlaufmaschine Heureka von Jean Tinguely
  • ein Sheep Piece von Henry Moore
  • das Heidi Weber Museum, gebaut von le Corbusier
  • einen Kugelbrunnen, dessen Kugel über eine Tonne wiegt und die man trotzdem mit der Hand lenken kann
  • und im Moment auch eine Reihe toller Steinmännchen eines unbekannten Künstlers. Alle halten sich ohne irgendwelche Klebstoffe im Gleichgewicht und er baut sie jeden Abend wieder ab und am Morgen wieder auf, damit sich in der Nacht niemand daran verletzt.

Beim Chinagarten war dann Zeit für eine kleine sonntägliche Stärkung.


Und der krönende Abschluss bildete eine Fahrt mit dem Riesenrad, dass noch etwa 4 Wochen auf der Sechseläutenwiese (oder sollte ich sagen Baustelle) steht.

Einfach herrlich so ein gemütlicher Ausflug und wir sind froh darüber, dass wir auch nach 23 Jahren noch gerne etwas gemeinsam unternehmen.

Ganz herzlich möchte ich mich noch bei euch für die lieben Geburtstagsgrüsse für meinen Sohn bedanken. Sie haben ihm und mir viel Freude bereitet.

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Sonntagsausflug!!! Herrlich! Mein persönliches Highlight wäre die Limmatschiffahrt gewesen.. ich liebe es mit diesen kleinen Schiffchen die Limmat runterzugondeln.... einfach herrlich!!! Und das Riesenrad... ich glaub nächsten Sonntag ist mal wieder ein Züri-Ausflug angesagt :-)

    von herzen alles liebe
    maya

    AntwortenLöschen
  2. ...DAS finde ich nachahmenswert, nach 26 Jahren die gemeinsame Zeit genießen zu können. Das andere nicht...

    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara! Das sieht ja mal wieder nach einem tollen Ausflug aus... Ich liebe Riesenrad fahren ;-) Liebste Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder!Das sieht nach einem absolut wundervollen Sonntagsausflug aus, herrlich!!!!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. liebe barbara...
    wusste gar nicht, dass zürich sooooooo viel zu bieten hat. lach...
    wünsche euch beiden nochmals gute 26 Jahre und mehr :-))))

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  6. Ein herrlicher Sonntagsausflug! Man muss eigentlich gar nicht weit fahren, um Schönes zu sehen und zu entdecken.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen