Samstag, 8. Oktober 2011

Gemeinsam genäht...


Einen Tag nach der Matura hat unsere Tochter angefangen daheim Italienisch zu lernen. Nur ganz selten hat sie Nähwünsche und darum habe ich diese Bestellung ganz schnell genäht. Gewünscht war eine Unterwegsaufbewahrung für die Lernwörter. Natürlich hat sich hier dieser Stoff förmlich aufgedrängt. Was passt besser zu Italien als eine Vespa! Danke liebe Tanja, dass du mir ein Stückchen davon abgetreten hast.



Meistens sitze ich alleine in meinem Nähzimmer, heute hatte ich aber ganz liebe Nähgesellschaft. Katja ist ganz knapp dem Schnee in Davos entkommen und wir haben einen gemeinsamen Tag genossen. Zur Feier des Tages durfe sie aus meinen Vorräten nach Lust und Laune Material aussuchen und sich eine Notizbuchhülle nähen. Gemeinsam zu schwatzen und zu nähen ist so was von schöööön.....


Kommentare:

  1. Ach, das war wirklich schoen heute!!! Vielen dank nochmal, dass ich in deinen schatzkisten wuehlen durfte:-)) unglaublich, dass ich nun das gefuehl habe, ich haette ja eigentlich gar keinen stoff daheim:-)))
    Das geknorze mitdervespa-tasche hat sich doch wirklich gelohnt!!!

    Glg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. die hülle ist herzallerliebst geworden!!!!

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee für die Wortkärtli gefällt mir sehr und gemeinsam nähen macht sowieso Spass .... bis bald aufs gemeinsame "Schnurpfen" :-)
    Liebgruss, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara!
    Die beiden Hüllen sind wirklich super schön geworden! bisher habe ich immer nur alleine genäht :-)
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Vespastoff ist genial!
    Und so ein gemeinsamer Nähtag... das wäre schön.
    Ich würde gerne meine kreative Nähfreundin zum Nähen einladen und meine unkreativen Freundinnen zum Kinderhüten einstellen...

    AntwortenLöschen
  6. Beim Anblick dieser Kärtli wird mir gerade ein bisschen anders...
    Vor ganz vielen Jahren musste ich...als wahrscheinlich das untalentierteste Sprachtalent überhaupt...Lateinvokabeln büffeln...
    Auch die "Mithilfe" dieser Kärtli hat leider nicht's genutzt...ich musste die Schule "unfreiwillig" verlassen...
    Aber wenn ich damals so eine tolle "Unterwegsaufbewahrung" gehabt hätte...dann wäre vielleicht alles ganz anders gekommen...

    Liebe Grüsse Gabi
    PS: Ich freue mich auf's gemeinsame Nähen...am 29. Oktober...

    AntwortenLöschen