Mittwoch, 22. Juni 2011

Eine spannende Woche...

Ich stecke mitten in einer ganz besonders spannenden Woche. Heute bin ich mit Mimi durch die Stadt gezogen. Ganz kurzfristig hat sie beschlossen einen Ausflug nach Zürich zu machen und ich hatte tatsächlich noch nichts für den heutigen Nachmittag geplant. So sind wir von Laden zu Laden und von der einen Sehenswürdigkeit zur anderen spaziert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich unbedingt mal meine Zürikarte überarbeiten muss. Anscheinend hat ausgerechnet der Laden mit dem grössten Greengate-Angebot zugemacht. Dafür habe ich in den letzten Wochen auch neue tolle Plätzchen entdeckt.

Unsere Zeit hatten wir gut eingeplant, denn kurz vor dem grossen Gewitter sind wir in Babu's Bakery & Coffehouse angekommen. Dieses Kaffee ist der frisch eröffnete Ableger des Kaffee Klatsch von Davos und das mussten wir doch unbedingt zusammen testen. Es ist wunderschön geworden. Ein richtig gemütlicher Rückzugsort in der lärmigen Stadt. Ich hab mir gleich mal eine Kundenkarte geschnappt und werde darum in nächster Zeit dort öfters Punkte sammeln. Leider konnte die liebe Katja nicht dabei sein, aber wir haben fleissig Fotos gemacht und dürfen liebe Grüsse (von Kim) ausrichten...


Liebe Mimi, vielen Dank für die schöne Zeit und auch für die Karten und die Spitzen. Die werden bestimmt bald vernäht.
Jetzt lege ich die Füsse hoch und bin fast froh, dass ich morgen mal geschlossene Schuhe tragen kann, denn dann geht es mit einer anderen lieben Bloggerin wieder in die Stadt. Ich freu mich schon sehr darauf. Freitags kommt dann der krönende Wochenabschluss, wir dürfen an einen Hochzeitsapéro nach Luzern...

Kommentare:

  1. und ich wohne so nahe an der grossen Stadt und kenne sie so gar nicht!!!
    Ih glaub ich würde mich verlaufen.
    Ganz liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Du bist schnell .... mir hat's richtig guuut gefallen und mit jemand "Einheimischen" durch die Stadt ist immer viel besser. DANKE für den Stadtrundgang, machen wir wieder mal :-)
    Liebgruss, Miriam
    P.S. Und das Ballon-Ball-Muster kommt bald zu Dir, ist nämlich mit Ballon und (bin fast sicher) das gleiche.

    AntwortenLöschen
  3. vielen lieben dank für die grüessli von kim :-) und auch für eure gedenkminute im "kk-ableger". dieses cafe wird sicher auch so ein hit wie hier in davos - da bin ich mir sicher. ach, ich hab heute ein paar mal an euch gedacht und wenn morgen doris kommt werde ich wieder gedenkminuten für euch einlegen :-)

    ich freu mich schon sehr darauf wenn wir mal zusammen ins babus' gehen!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  4. oh da werde ich doch fast neidisch. Sobald ich mehr Freizeit habe sprich Aktion vorbei ist werde ich kommen und du darfst mich dann durch Zürich führen. Hoffentlich bis bald
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. ich will auch mal eine zürich-stadtführung mit einem besuch in diesem kaffee....mmmmh.....vielleicht kommen ja noh welche mit!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. So eine Führung organisiere ich gerne. Kultur und Shopping und dann noch ein kulinarisches Erlebnis....
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Babu's ist super! Wusste nicht, dass das ein Ableger vom Kaffe Klatsch ist, dafür ist mir jetzt ein Licht aufgegangen, woher mir die super freundliche Bedienung so kennt vorkam, merci :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara!
    das sieht nach einem wirklich tollen Ausflug aus! Deine Fotos machen auf jeden Fall Lust, dich zu begleiten :-) Wann soll ich da sein :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Oh, für diesen Kulturshoppingundkulinarischenerlebnisausflug melde ich mich doch auch gleich an...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Mini-Bloggertreff, wie schön!! Das Cafe sieht toll aus!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Also manchmal denke ich, ich lebe hinter dem Mond - das tolle Café kenne ich noch gar nicht!
    Oh - und bei einer Führung mit so netter Begleitung wär ich natürlich sofort dabei! :-)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen