Dienstag, 4. November 2008

3. Tag der Wildwoche: Martinimarkt

Heute und morgen ist in Zürich der Martinimarkt. Im Niederdorf und auf dem Rosenhof warten viele Marktstände auf euch!!!!





Dieser süsse Steinbock ist ebenfalls handgemacht, aber nicht von mir. Ich habe ihn im Oktober am Erntedankfest in Valchava entdeckt und gekauft. Zuhause hat er sich dann noch mit einem Band und Glöckli stadtfein gemacht.
Valchava liegt im Val Müstair und wir sind völlig zufällig auf einem Ausflug über den Ofenpass dort vorbeigekommen. Vom Postauto aus haben wir die vielen Menschen und Marktstände in diesem kleinen Dorf gesehen und beschlossen, dort auf dem Rückweg einen Halt zu machen. Davor haben wir uns aber noch die Klosterkirche von Müstair (Unesco Weltkulturerbe) angeschaut.


Auf dem Radiosender DRS3 gibt es einen Podcast von der Sendung Input. Der Titel ist: Wenn Nachrichten die Stille unterbrechen (http://pod.drs.ch/input_mpx.xml). Hier geht es darum, welche grossen Ereignisse der letzten 25 Jahre, Eingang in die Klosterchronik von Müstair gefunden haben. Hört euch die Sendung an. Ihr werdet erstaunt sein, wie wenig sich das Leben einer Klosterfrau von eurem unterscheiden kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen