Mittwoch, 9. Dezember 2009

Das neunte Türchen...

Bestimmt kennt ihr die Geschichte vom kaltherzigen, geizigen Ebenezer Scrooge und wie er durch seinen verstorbenen Geschäftspartner und drei weitere Geister doch noch auf den rechten Weg gebracht wird. Diese Erzählung ist ja Grundlage für viele Spielfilme und Zeichentrickfilme. Wenn ihr euch mal die Originalstory zu Gemüte führen wollt, dann kann ich euch dieses kleine Reclam-Buch nur empfehlen. Es hat in jeder Handtasche Platz.

Kommentare:

  1. Hm, das wäre ja mal ´ne Idee! Ich kenne die Geschichte bisher wirklich nur aus dem Fernsehen...! *schäm*

    LG Mila

    PS: Als echte Rabenmutter habe ich den Kindern natürlich KEINE Kekse mit nach draussen gegeben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Buch. Habe es schon sehr oft gelesen. Auch als Hörbuch habe ich es und kann es mittlerweile mitsprechen....

    LG Gela

    AntwortenLöschen