Mittwoch, 3. Dezember 2008

4. Türchen, Barbaratag

Gestern durfte ich ein Adventssäcklein öffnen und diese zwei wunderschönen Eierbecher auspacken. Ich habe sogar vernommen, dass heute nochmals 2 auf mich warten. Lieben Dank an meine Tochter Fiona. Natürlich sind die viel zu schade, um nur am Wochenende aus dem Schrank genommen zu kommen. Also werden in ihnen auch Oliven, Nüssli, Smarties und Dips serviert.

Diesem lustigen Kerl fehlt ein Arm, ich muss unbedingt mal die Schachtel durchsuchen, vielleicht hat er ja Glück und er kann mit Sekundenkleber wieder geflickt werden.
Übrigens ist heute Barbaratag. Schon als Kind habe ich mich immer sehr darauf gefreut und auch heute bekomme ich an meinem Namenstag immer einige Päckli.
Mein richtiger Geburtstag liegt nämlich nicht so günstig. Wir sind dann immer 2 Stunden ins Bündnerland unterwegs, vollbeladen mit Aperoplatten für 15 bis 20 Verwandte. Das Essen muss natürlich zu Hause vorbereitet werden, was wenig Zeit zum Feiern lässt.
Also werden wir heute Abend auf mich anstossen und ich darf mich freuen, dass ich noch 25 Tage lang, 40 Jahre alt bin.

Liebe Grüsse an alle anderen Barbaras, lasst euch feiern!

Die Heilige Barbara ist übrigens die Schutzpatronin der Artillerie und der Bergwerksarbeiter.
Die Tunnelarbeiter in Europa feiern diesen Tag auch heute noch mit einer kleinen Andacht und einem Umtrunk, quer durch alle Religionen hindurch.
Wer heute einen Obstzweig schneidet und in eine Vase in der Stube stellt, darf erwarten, dass dieser an Weihnachten blüht.

Kommentare:

  1. Habe Dich in meine Blogliste aufgenommen, ist Dir das recht ?

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja. Vielen lieben Dank. Ich bin auch regelmaessiger Gast bei dir.
    Liebe Gruesse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara

    Du hast es aber gut... na ja wenn ich alle "Namenstage" von mir gefeierte bekäme mit Geschenken und allem drum und dran....uih.... da wäre ich ja schon fast am dauerfeiern (ein kleiner Insider für mich: getauft bin ich auf den Namen Maria... )

    noch 25 Tage lang bist du 40... hi hi hi... ich bin nochon etwas mehr als 40 Tage lang 39 :-)

    äs liäbs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute zum Namenstag!Die Eierbechr sind toll!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. am barbaratag eine barbara getroffen...liebe Grüße von barbara

    AntwortenLöschen
  6. ach wie schön wieder eine barbara zu treffen, auch wenn schon einen tag nach unserem namenstag !..also nachträglich dir alles gute !
    ..ich habe als kind immer meinen namenstag gerne gefeiert, das war quasi das 2-te geburtstag...aber seid ich in deutschland lebe, feiern wir nicht mehr..irgendwie hat es hier nicht so große tradition..eigentlich schade..

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Adventskalender in Teilen für die Familie ist großartig. Das klau ich mir für nächstes Jahr. Den bekommen meine Eltern dann von uns Kindern. DANKE!
    Und: schöne Sachen hab ich hier entdeckt- so vielfältig! hier komme ich wieder vorbei.
    Ich wünsch euch ein schönes zweites Adventswochenende!
    grüßle von griselda

    AntwortenLöschen