Freitag, 30. Januar 2009

Post aus Norwegen...

Ich habs, ich habs... Nach dem ich mich gut 10 Tage lang nicht entschliessen konnte, mir das Buch direkt beim Verlag zu bestellen, hat sich mein Liebster am Wochenende tapfer der norwegischen Homepage gestellt und siehe da, bereits am Mittwoch lag es in unserem Briefkasten. Und das Buch ist toll!

Es gibt viele neue Ideen für Puppen und Figuren, aber auch für Gebrauchsgegenstände und Deko. Es passt im Stil sehr gut zu Tildas Haus und Tildas Winterwelt und ist viel besser als Tildas Frühlingswelt. Ab heute kann man es in der Schweiz übrigens auch hier bestellen.

Etwas Kleines habe ich auch schon genäht, aber das zeige ich euch dann morgen. Schliesslich muss man sparsam mit dem Material für neue Posts umgehen...

9 Kommentare:

  1. Ja du bist mir wieder eine...mich soooo glustig zu machen!!
    Ist es denn schwierig ohne den Text zu verstehen daraus zu nähen?Für mich als Anfänger ist es schon noch wichtig auch zu lesen!!Oh weh jetzt habe ich mich geoutet;-)))Gruss gabiB.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich habe ich mich mittlerweile gut in die Tilda Bücher eingelesen, sodass ich vieles jetzt auch im norwegischen Buch nachvollziehen kann. Die Vorlagen und vorallem die Zeichnungen sind wirklich oft selbsterklären. Wenn ich wörtliche Übersetzung brauche, mache ich das über google-translate, wobei da manchmal recht schräge Sachen herauskommen. Hast du das Buch Tildas Haus? Mit dem habe ich eigentlich erst wieder angefangen zu nähen und ich hatte schnell tolle Ergebnisse.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. oh so schön! a neu's tildabuach! gnüsses!
    bin jo scho uuu gspannt was du zauberet hesch und üs bald zeigsch ;-)))
    herzlichi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, keine norwegischen Bücher mehr zu bestellen. Aber du hast mich so neugierig gemacht, dass ich das neue Buch gleich bestellt habe. Stoffe wurden gleich mitbestellt;-)
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. da bin ich sehr auf erste ergebnisse gespannt. ...und bei uns funktioniert der Trick auch manchmal, so lange um eine sache herumzuschleichen, bis mein mann sich schließlich ein herz faßt;-)
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  6. Na, da wirst du ja dann ein wundervolles Wochenende verleben ;o)!Die Maus da oben rechts auf dem Bucheinband ist ja sowas von süß, kannst du die nicht mal probieren ;o)?Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende mit deiner Familie und diesem zauberhaften Buch !Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß mit dem tollen Buch.Ich warte noch auf die deutsche Übersetzung.Sie soll ja im Sommer kommen .Schmacht
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hui, da bin ich aber gespannt, was Du uns morgen Feines zeigen wirst... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  9. Oh, jetzt bin ich ja fast ein bisschen neidisch... Nein, ich wünch dir viel Spss beim Schmöckern, geniesse dein schönes neues Buch!

    As schös Wuchanend
    Doris

    AntwortenLöschen