Samstag, 17. Januar 2009

Zürich...

Ich mag Zürich sehr. Schon als Kind wollte ich in einer Stadt wohnen, weil ich es dort immer so spannend fand. Heute mag ich vor allem die kurzen Wege und den Luxus, des öffenlichen Verkehrs. Ich vermeide es seit Jahren, selbst Auto zu fahren. Ich weiss auch, dass ich dieses Problem gleich mit zwei anderen Barbaras aus Zürich teile, obwohl wir alle den Fahrausweis haben. Vielleicht liegts am Namen?
Dieses Bild habe ich gestern aus dem Tram gemacht. Es zeigt den Jüngling Ganymed mit Zeus in der Gestalt des Adlers. Hinter dem Geländer ist gleich der Zürichsee.

Kommentare:

  1. ganz as speziell's bild...wär a postkarta wert!

    herzlichi grüassli voma landei ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Zürich war für mich als Kind DIE Weltstadt schlechthin... und auch heute noch liebe ich sie über alles! Ich wohne zwar ausserhabel aber in 17 minuten bringt mich der bus direkt ins herz der stadt! Und heute werde ich mir den Ganymed mal ein bischen genauer angucken, habe grad gestern einen Artikel über ihn gelesen!

    äs schös tägli und äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  3. Bin zwar erst in 30 Minuten in Zürich und heisse nicht Barbara, aber mein Fahrausweis verstaubt seit 8 Jahren...... ;o)
    Liebe Grüsse Zwizzly

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein ganz tolles Bild!
    Du erinnerst mich daran, dass ich schon sooo lange nicht mehr in Zürich war. Wäre wohl mal wieder einen "Bummel" wert...

    Liabs Grüassli und as schös Wuchanend
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Eliane Zimmermann17. Januar 2009 um 14:04

    wie ausdrucksstark ein so schlichtes bild sein kann, wirklich bildhübsch. gruß aus irland Eliane

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Zürich auch... schliesslich bin ich dort aufgewachsen. Nun wohne ich zwar schon sehr lange auf dem Land, aber es zieht mich immer mal wieder in die Stadt:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen